Suche
  • FP

Komplementäres Wissen als DER Erfolgsfaktor für Freelance Consultants

Gute Freelance Consultants haben derzeit das Momentum klar auf ihrer Seite. Die meisten Kunden haben keine Lust mehr auf große Networkagenturen mit aufgeblähten Strukturen sowie teuren Innenstadtbüros in den großen Metropolen.


Aber auch die erfahrenen Berater selbst mögen zunehmend agile, schlanke Strukturen ohne viel Bürokratie, ohne Politik sowie ohne häufig zermürbender Personalführung. Einfach nur bei spannenden Projekten und bei interessanten Kunden seine ganz persönliche Expertise gewinnbringend einbringen - und fertig. So zu sagen als "Schnellboot" - nicht als "Tanker".

Es gibt jedoch auch ein ABER: Dass Freelance Consultants in der Regel "Spezialisten" sind, liegt in der Natur der Sache. Immer häufiger benötigen die Kunden unterschiedliches Know-How bzw. einen versierten Strategen mit eher generalistischen Fähigkeiten. Es ist jedoch unmöglich, als klassische "One-Man/Woman-Show" heute alle relevanten Know-How Bereiche hinreichend abzudecken. Deshalb kooperieren schlaue Consultants schon sehr häufig mit anderen Freelancern aus ihrem persönlichen Umfeld.


Mit der Gründung von MARKETING-SPARRING.COM im Mai 2019 war und ist es unser Ziel, diese Art der Kollaboration auf ein neues Niveau zu hieven. Unser Modell vereint "Das Beste aus beiden Welten". Der Freelance Consultant bleibt sein eigener Herr - kann jedoch stets auf die breite Expertise der erfahrenen Netzwerk-Kollegen zurückgreifen. Dadurch wird sein oder ihr Leistungsspektrum noch einmal deutlich breiter und fundierter. Der Berater selbst entscheidet dabei, ob er den Netzwerk-Kollegen beim Kunden platziert oder eher als "Back-Up" im Hintergrund nutzt.


Alle "Assoziierten Berater" des Netzwerks vereint, dass diese mit ihrer Vita mindestens 20 Jahre Berufserfahrung aufweisen UND dass sie schon auf Kunden- wie auf Berater-Seite gearbeitet haben. Der Zugang zu komplementärem Wissen ist der mit Abstand wichtigste Beweggrund für eine Partnerschaft bei MARKETING-SPARRING.COM. Zum Wohle des jeweiligen Beraters - und damit auch zum Wohle seiner Kunden.


MARKETING-SPARRING.COM fokussiert sich auf die Region DACH und sucht die besten erfahrenen Freelance Consultants aus den Bereichen Marketing, Media sowie Business Development, die mehr sein wollen als lediglich eine gute "One Man/Woman-Show".



Kontakt: Frank Pichlmüller, info@marketing-sparring.com, 0049-(0)89-20205051

KONTAKT & ANSCHRIFT

MARKETING-SPARRING.COM
c/o FPI CONSULTING

 

Lazarettstraße 4b

80636 München 

Deutschland
 

Telefon: +49 (0) 89 20 20 50 51

Mobil:    +49 (0) 151 16 51 71 84
 

info@marketing-sparring.com

Für nähere Informationen nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf:

© 2019 by MARKETING-SPARRING.COM


Die Bildrechte der Portraitbilder liegen beim jeweiligen Berater. Jede Verwendung nur mit schriftlicher Genehmigung.

Sämtliche Bildrechte bezüglich der obigen Bildserie "Speed of Life" liegen bei Frank Pichlmüller, FPI CONSULTING.

Bei Interesse an unserer Bildserie "Speed of Life" senden Sie Ihre Anfrage bitte an: pichlmueller@fpi-consulting.de